Unter diesem Motto führt der Kellinghusener Bürger- und Verschönerungsverein (KBV) zum 8. Mal den traditionellen Kellinghusener Geranienmarkt durch.

Am 19. Mai in der Zeit von 10 bis 18 Uhr werden Blüten, Düfte und Farben die Besucher rund um das Bürgerhaus der Stadt begleiten.

Eine Vielzahl von Gärtnereien präsentieren ein breites Sortiment an Blumen und Pflanzen, von Ampeln und Stauden, über Kräuter bis hin zu den unterschiedlichsten Gehölzen.

Natürlich fehlen auch Gartenaccessoires nicht.

Diverse Aussteller werden mit ihren Angeboten, von Eisendekorationen bis hin zu Gartenkeramik begeistern.

Der Kellinghusener Geranienmarkt lockt nun schon seit Jahren zahlreiche Besucher, die die Gelegenheit nutzen, sich von dem breiten und qualitativ hochwertigen Angebot inspirieren zu lassen.

Der obere Marktplatz lädt zu einer Pause während des Rundganges über den Markt ein.

Hier unterhält Sie von 10:00 – 17:00 das Duo JEF-Musik, bestehend aus Frontfrau Jenny Viola Offen und dem Gitarristen Fabio Malaguti mit eindrucksvollen und gefühlvollen Songs.

Lassen Sie sich dabei von den „Landfrauen“ mit besonderen Leckereien, wie Maibowle, Quarkbrötchen sowie selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnen.

Käsespezialitäten, sowie eine Auswahl an Wein bietet die „Käsestraße Schleswig-Holstein“ an.

Auf dem Gelände der Mühle Reimer können Sie sich beim „Imkerverein Kellinghusen“ über die Bedeutung von Bienen für Wild- und Kulturpflanzen informieren, bevor Sie Ihren Bummel durch das Kellinghusener Blumenmeer mit einem Besuch im Landhaus Café des Kellinghusener Bürger- und Verschönerungsvereins auf dem Gelände der Mühle Reimer beenden.

Hier kann man in einem ganz besonders stimmungsvollen Ambiente mit Blick auf die Stör selbstgebackene Torten, Kuchen und Kaffee genießen.

Für alle Freunde des Geranienmarktes also ein echtes Highlight zum Abschluss des Tages inmitten einer farbenfrohen Blütenpracht.